BewegungsRaum Logo


Robert Heider


Robert Heider

Hallo,

ich bin Robert Heider (Bj. 1969) und lebe mit meiner Familie in Schwabach Dietersdorf.

Linda und ich haben zusammen 2 Jungs (12 und 9), und ich habe noch 2 erwachsene Kinder aus erster Ehe.

Wir arbeiten freiberuflich als Lernberater P.P.® und Evolutionspädagogen® mit eigenen Praxen in Dietersdorf und Llucmajor (Mallorca).

Als staatl. anerk. Erzieher bringe ich mehr als 30 Jahre Erfahrung mit. Ich arbeitete in Kitas, Jugend- hilfe, Psychiatrie, in heilpädagogischen Tagesstätten, in Behinderteneinrichtungen, und die letzten 20 Jahre im Berufsbildungswerk Bezirk Mittelfranken in Nürnberg-Eibach (Förderschwerpunkt Hören, Sprache und Lernen). Dort widmete ich meine Dienste vor allem jungen Menschen mit "neurodivergenten" Wahrnehmungsformen, wie Autismus, Mutismus, AD(H)S, AVWS, aber auch Lernbehinderungen und sonstigen psychosozialen Themen.

Hier im BewegungsRaum biete ich Evoped®-Unterstützungen an. Eine geniale Methode für alle Menschen, die Elemente der Neurobiologie, Entwicklungspsychologie, Kinesiologie und vieles mehr verbindet. Wir arbeiten mit einem 7-Stufen-Modell, mit dem wir gezielt Blockaden aufspüren und auflösen. Ohne viele Worte und ohne viele Termine. Ich arbeite hauptsächlich mit Schulkindern, Jugendlichen und Männern. Mit Kindern arbeite ich grundsätzlich im Beisein eines Elternteils. Sollte sich Ihr Kind aktuell in einer Therapie befinden, wird meine Unterstützung grundsätzlich mit dem jeweiligen Therapeuten abgeklärt.

Weitere Informationen ehalten Sie hier:

Ihr Robert Heider


Ich bin Kursleitung für: